Walter Paulus GmbH
seit 1925

Als klassisches Familienunternehmen geben wir seit mittlerweile 4 Generationen unser Wissen, unsere Fähigkeiten und unsere Erfahrungen mit dem Ziel weiter, dass ein Streichbogen mit unseren Bestandteilen pure Freude beim Musiker hervorruft.


Unsere Familie blickt auf eine lange Tradition im Bogenfroschbau zurück. Seit 1925 konnten wir unser Wissen und unsere Fähigkeiten in dieser Handwerkskunst stetig verbessern. Heute steht die Walter Paulus GmbH für Qualität, Innovation aus Tradition, anspruchsvolle und individuelle Designs und ausgezeichnete Bogenbestandteile.


Präzision hat bei uns höchste Priorität! Sie beginnt bei der Materialauswahl und findet ihren Abschluss in der exakten Politur. Begeistert von neuen Technologien verfügen wir seit Anbeginn über innovative Maschinen. Verlassen uns  jedoch auch ganz traditionell auf die Geschicklichkeit und das Augenmaß unserer Mitarbeiter.

Ihre langjährige Betriebszugehörigkeit versetzt uns in die  Lage sowohl zuverlässig klassische, als auch außergewöhnliche Bogenbestandteile herzustellen. Aber nicht nur das Unternehmen, sondern auch viele unserer Edelhölzer haben mehrere Generationen kennengelernt, wodurch die Echtheit und Qualität unserer Produkte gewährleistet werden kann.


Natürlich ist es uns als Familienunternehmen ein Anliegen, dass nachfolgende Generationen weiterhin von der Vielfalt und Schönheit der Natur profitieren. Aus diesem Grund suchen wir stetig nach innovativen Kompositmaterialien, die über gleichwertige Eigenschaften wie ihre natürlichen Vorbilder verfügen.

Die Kombination aus Materialwissen, traditioneller Handwerkskunst aber auch modernen  Programmierfähigkeiten ermöglicht es uns jeden Kunden ganz individuell zu betreuen.

Familie Paulus
Finest Bow Parts